JGS auf dem Weihnachtsmarkt - Jacobson-Gymnasium Seesen

JGS-Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Seit einigen Tagen findet in Seesen wieder der Weihnachtsmarkt „Seesener Lichterzauber“ statt. Die Seesener Schulen haben die Möglichkeit, sich an diesem zu beteiligen. So wird an einigen Tagen auch das Jacobsongymnasium mit einem eigenen Stand dort vertreten sein. Angeboten werden dort kunsthandwerkliche Artikel, wie Kerzen oder Weihnachtskarten, die Schüler/innen des JGS unter der Leitung von Ann-Katrin Waack und Silke Gernhöfer in den letzten Wochen gemeinsam hergestellt haben. Zudem verkauft der 13. Jahrgang dort Glühwein und Heißgetränke. Die Einnahmen gehen anteilig an die Abiturkasse des 13. Jahrgangs und an das Namibia Projekt des Gymnasiums. Deshalb freuen sich die Beteiligten, wenn möglichst viele Eltern, Freunde und andere interessierte Weihnachtsmarktbesucher vorbeikommen und sie in diesem Vorhaben unterstützen würden. Und vielleicht braucht ja noch jemand ein Weihnachtsgeschenk für Oma, Opa und Co.

Text, Foto: Gernhöfer